Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Dienstag, 5. Juli 2016

Hohe Strafen werden beantragt für eine alte Menschheitsgeschichte

   Immer wieder hört man auch in unserer Region von Autorennen in Stadtgebieten. Besonders in Hagen aber auch in Iserlohn wird der motorisierte Rennsport in voller Öffentlichkeit vollzogen. Es gab auch schon mehrere Personenschäden, die immer wieder durch die Tagesmedien die Öffentlichkeit aufschrecken lassen über die Folgen eines unvernünftigen und auch in der Öffentlichkeit unangemessenen Umgang mit Technik. Dabei ist dieses Phänomen nicht erst sein gestern bekannt.

   Die Regierungen der Länder NRW und Hessen wollen jetzt ein deutliches Zeichen für die gesellschaftliche Akzeptanz der Autorasereien setzen. Es drohen drei Jahre Gefängnis für den jugendlichen Leichtsinn. Bevor aber wieder ein Shitstorm über die Jugend herzieht, empfiehlt der Herold sich ein wenig zurück zu lehnen und über "früher" nachzudenken. An die Zeit zurück zu denken, wo wir noch ohne mediale Verdummung uns für das Verhalten unserer Mitmenschen wesentlich mehr Zeit genommen haben und auch mehr Mensch zugelassen haben.


   Statt sich und seine Umwelt mit einem Auto zu jagen, um nichts zu gewinnen, empfehle ich daher obigen Film. Popcorntüte auf, Hirn an! Zum Film gibt es auch noch einen Musik-Clip nebenan zum selben Thema und doch eine moderne Interpretation.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen